Donnerstag, 27. Februar 2014

Pastel de Natas



Pastel de Natas my new love!

entdeckt in Hamburg - verspeist mit zwei tollen Frauen - nach gekocht in Ried

für 12 Stück

1 Rolle Blätterteig (oder ihr macht ihn selbst)
6 Eigelbe
400 ml Milch
200 ml Schlagobers
100 g Rohrohrzucker
2 El Maisstärke
1 EL Bourbon Vanillezucker oder eine Schote in der Milch mit kochen und auskratzen.


den Blätterteig entrollen und mit einem Glas oder Heferl Kreiseaustechen. Muffinform einfetten und die Teigkreise vorsichtig mit den Fingern hineindrücken - Toller Job für Kids - die Form kurz in den Kühlschrank oder wenn platz ist in´s Gefrierfach geben.

Die Eier trennen und aus dem Eiweis etwas anderes machen ;) die Stärke mit den Eigelben verrühren. Dann Milch, Obers, Zucker in einen kleinen Topf geben (ev. mit der Schote) und erhitzen. Mit einem Schneebesen die Eigelbmischung vorsichtig einrühren. Das ganze leicht eindicken lassen und etwas abkühlen. Dann ab damit in die Förmchen. Bei ca. 200 C 20 Minuten backen. Zum Schluss kann man noch auf Grill umschalten sollte die Creme noch zu hell sein. Mit reichlich Staubzucker verzieren - Finger abschlecken und ..

Bom proveito!


The Best Burger i ever had!!

also ich hab zum Geburtstag wieder mal na was?? jaaa 5! Kochbücher bekommen!! Und keines davon war ein Fehler!!

Nachdem meine Familie und ich doch sehr auf Burger stehen und man in Wien und Umgebung was das angeht leider eher schlecht bedient wird war ich mehr als froh dieses Rezept gefunden zu haben!!
Es ist von einer tollen Bloggerin die auch ein Super schönes Kochbuch gemacht hat.

http://www.whatkatieate.com/

EINFACH NUR GEIL!!

Foto comming sooon!