Montag, 17. Juni 2013

Roastbeef und Roastgemüse mit Feigen vom Blech...



Bin mal wieder an ein gutes Stück Roastbeef gekommen .. 

Ich reibe das Rohe Fleisch mit Salz, Pfeffer und Senf ein. Dann wird das ganze in einer Pfanne scharf angebraten, von allen Seiten. Ich schiebe ein Backblech in die unterste Schiene von meinem Ofen und das Gitter eine Stufe darüber. Der Ofen sollte gut vorgeheizt sein. ca. 220 °C - Wir hatten ein ca. 980g Stück und ich habe es ca. 50 Minuten brutzeln lassen .. wer es gerne richtig Rosa innen will sollte es ca. 30 Minuten schmoren lassen. Auf das Blech hab ich jungen Knoblauch, und ein Bund geschältes zerteiltes Suppengemüse verteilt. Dann fanden sich noch ein paar getrocknete Feigen die mein Papa aus Kroatien mitgebracht hat .. mit ein bisserl Wasser aufgegossen. Der Saft vom Fleisch tropft dann auch noch dazu .. Das Roastbeef muss nach dem Garen kurz ruhen .. in der zwischen Zeit hab ich noch etwas Sherry zum Sud gemischt und die Beilagen fertig hergerichtet .. z.b. gestampfte Erdäpfel oder worauf auch immer man halt Guster hat. 

Have Fun!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen