Montag, 12. September 2011

schnitzel - cordon bleu - petersilerdäpfel


also da gibt es nicht so viel zu sagen?!

ewig nicht gemacht .. aber soo gut ..

ich nehm immer hühnerschnitzel weil wir wenig bis gar kein schweinefleisch essen. hühnerbrüsteln aufschneiden und weil mein lieber mann gerne cordon bleu hat manche mit schinken und käse befüllt und dann paniert. klassisch: mehl, eier mit salz, pfeffer und einem schluck milch verquirrlt, brösel. alles gut festdrücken und dann in heißem öl oder wer mag in butterschmalz herausbacken. ich halte den geruch von butterschmalz  nicht aus - liegt wohl daran das ich in der ersten schwangerschaft noch im restaurant gekocht hab und dort oft kalbschnitzel in butterschmalz bestellt wurde - ich bin dann meistens aufs klo gerannt... tja ..

achtung bei huhn - es muss wirklich durch sein.

petersilerdäpfel dazu und für die die wollen ketchup, majo, preiselbeer, zitronen... erdäpfelsalat..

mahlzeit.

1 Kommentar:

  1. Lecker, lecker! Hab die Cordon bleu-Variante noch nie selbst ausprobiert, sollte ich mal machen! Bald!!

    AntwortenLöschen