Montag, 10. Oktober 2011

cantuccini session






cantuccini

von der meisterin gelernt - an die nächste generation weiter gegeben - und voila - molto bene!

1kg mehl
10 eier
1packerl backpulver
ca. 3 packerln mandeln (ganz)
geriebene zitronenschale einer zitrone
zucker nach geschmack (ca. 500g)

erste session war des nächtens auf einer koch, tanz, sauna, wald, usw.. party .. aber ich hab es mir zum glück gemerkt - quasi lörning bei duuing!!

wiederholt mit helena die gleich voll dabei war..

also:

das ganze zusammen kneten ev. noch 2 eier dazu wenn es kleine sind und der teig zu trocken ist. es sollte gut zu würsten formbar sein. ca. 3 auf ein blech ( geht ganz schön auf) ca. 15 min. 200grad

dann rausnehmen schräg schneiden und noch einmal auf das blech auflegen wieder ca. 10 bis 15 minuten backen bis sie gut knusprig aussehen.

es geht auch ohne einem zweiten mal backen .. as u like!

passender sound kam von ane brun - big in japan .. wow ..

danke sara! danke jagdschloss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen