Montag, 28. November 2011

pancackes mit heidelbeeren



sonntag morgen - alle eigentlich noch müde aber.. doch schon munter und .. hungrig!

weil ja gerade mal wieder totale husten zeit ist gibt es keine kuhmilch zum früstück im winter. nach längerem protest haben wir eine alternative gefunden... statt special k gibt es pancackes mit getrockneten heidelbeeren und honig drauf - weil ahornsirup wird bei uns immer schlecht ?

also :: ein heferl mehl mit ca 2 tl backpulver vermischen, 1 heferl milch (kuh, soja, reis), eine prise salz und ein ei. das ganze verquirrln und eine pfanne mit butter oder öl heiß machen und kleine pallatschinken hinein giessen. die können ruhig wesentlich dicker sein als man es bei uns in österreich gewöhnt ist ,)

ach ja ich find es gehört noch ein bisserl zucker oder stevia dazu und die heidelbeeren waren getrocknet weil frisch - naja nicht im november..

die heidelbeeren hätten wir ev. in saft oder so vorher einlegen sollen waren nicht ganz so lecker.. aber das gesamt werk mit honig drauf war sehr fein!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen