Montag, 28. November 2011

gewürz butter



ich wohne ja zurzeit im haus eines kochbuchautoren - welche ehre! und der hat mir erzählt das in afrika viel mit würzbutter gekocht wird.

naja das musste ich gleich ausprobieren... ganz a la anna natürlich keine ahnung ob es so gehört..

ich hab in meinen mörser paprika, pfefferkörner, rosmarin und grobes meersalz zerkleinert .. und noch etwas herbes de provence weil sie mir grad untergekommen sind. das ganze hab ich dann mit ghee flocken vermischt - und das hendl was es zu kochen galt damit eingerieben von oben und unten innen und aussen und rundherum und sowiesoooo..

und das ganze in den ofen.. kommt in einem anderen post..

es war auf jeden fall das saftigste, würzigste feinste hendl seit .. keine ahnung ob ich sowas schon mal gegessen hab?

ps: ghee mach ich selber .. einfach ein packerl butter in einen topf und ganz langsam schmelzen. den schaum abschöpfen und den rest in ein sauberes glas füllen.. ready! passt auch super auf mohnnudeln..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen