Mittwoch, 14. Dezember 2011

pasotto



in einem kleinen super netten laden in hamburg ist mir eine packung mit lustigen kügelchen in die hände geflogen.. hab ich noch nie gesehen .. steht bei den nudeln? das muss ich ausprobieren. packung gekauft, mit einer kleinen einweisung zur zubereitung von der laden besitzerin in der tasche zurück nach wien.

es sind geröstete nudeln!

der erste versuch war sie in der rindsuppe meiner mama als einlage. naja war ganz interessant aber hat mich nicht umghaut.

versuch 2 war ein risotto draus zu machen da die dinger echt hart sind und ca. 17 minuten brauchen um weich zu werden - passt gut hab ich gedacht und... mhhhhhhh lecker schmecker super geröstete nudeln!!

also: zwiebel fein gehackt, fenchel, gelberübe, karotten und sellerie klein geschnitten und eine gequetschte knoblauchzehe. zwiebel in öl anbruzzeln, das gemüse dazugeben und dann die gerösteten nuuuudeln. das ganze immer wieder mit suppe aufgiessen und würzen. berbere, salz, pfeffer, oregano ... worauf man halt so lust hat.

das ganze mit frisch geriebenen parmesan bestreuen. mahlzeit, und schöne grüße an paola in altona!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen