Montag, 24. Oktober 2011

die guerilla kids kommen und nusskuchen und .. wow ..



achtung ihr piraten, guerillas und revolutionaires!! hier kommen meine kleinen piraten in quietsch rosa und oben ohne in jeans.. mamaaaa mach partisani und wir backen jetzt kuchen!

nachdem wir den halben nachmittag mit walnuss knacken verbracht haben muss auch etwas damit geschehen! leider ist die nussreibe gemeinsam mit der zitronenschalen reibe wie vom erdboden verschluckt - wir beschließen einen becher kuchen zu machen. 

jetzt geht die piraterie los:

1 becher griechisches joghurt
1 becher dinkel mehl
1 halber becher rohrohrzucker aus südamerika
1 halber becher ovomaltine aus der schweiz
1 halber becher olivenöl aus italien
3 freiland eier aus dem waldviertel
eine packung weinsteinbackpulver aus ??
und die zeste einer feinen bio zitrone
ca 5 kinderhände von den frisch gestiebitzen nüssen aus nachbars garten - gehackt weil ja keine reibe da ist.

alles zusammen mischen und in eine gebutterte form gießen. bei ca. 180 grad 40 minuten backen. ev. mit  einem holzstaberl überprüfen ob der teig fertig ist. auskühlen lassen und in der mitte durchschneiden. mit riebisl marmelade bestreichen und noch ein bisserl staubzucker drüber - ahoi!

musik: shantel - disko partisani, shakira - waka waka, skero - kabienen party ..  nach kinderwunsch ;)

das kleine gespenst neben dem kuchen hat felix aus dem zitronen netz gebastelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen