Montag, 24. Oktober 2011

roastbeef mit kürbis und erdäpfeln



first of all - das foto ist echt schlecht sorry!

aber naja - es geht ja um die idee.. also roastbeef (beiried im ganzen) mit pfeffer, rosmarin, und scharfem senf einschmieren. das ganze scharf anbraten.

in einer bratenpfanne hokkaido kürbis mit schale in würfeln und erdäpfel ebenso in würfeln zu einem "bett" richten. wenn das roastbeef gut angebrutzelt ist - auf das bett heben. im bratenrückstand ganze scharlotten und knoblauch (nur mit dem messer flach gedrückt) ein bisschen mit rösten. das ganze wieder mit meinen good old chardonay der jetzt nicht mehr im kühlschrank ist ;) ablöschen, ein bisschen suppe dazu und über das roastbeef leeren. 

bei ca. 220 grad und heißluft ca. 40 minuten garen. roastbeef ist wieder so eine geschichte es gibt 100 methoden von bei 80 grad ganz langsam garen bis zu bei 250 grad 30 minuten.. je nach größe und herd.. also einfach probieren und studieren.

roastbeef kurz nach rasten lassen - dünn aufschneiden und mit dem gemüse servieren - preiselbeer oder wie bei mir weil preiselbeer leer - ribisl marmelade dazu.. ein super leckeres herbst essen!!

auf dem zweiten foto sieht man die "reste verwertung" schwarzbrot getoastet mit currymarillen senf und mini paradeisern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen