Montag, 24. Oktober 2011

pho oder so etwas in der art




nach einer idee von einem rezept bei kim kocht.. aber dann auch wieder ganz anders..

hühnersuppe mit frischen stücken vom ingwer, ca. 5 gewürz nelken, und 3 schwarze kardamom kapseln (geöffnet) ca. 20 minuten köcheln. dann 2 hühnerbrüste einlegen und noch einmal ca. 15 minuten köcheln bis das fleisch weich ist. alles abseihen vorsicht nicht vergessen einen topf unter das sieb zu stellen wäre mir fast passiert das ich die suppe wie nudeln einfach in die abwasch gieße!! haha!

das hühnerfleisch in stücke teilen und wieder in die suppe zurück. kokosmilch dazu, gemüse das zur verfügung steht in kleine aber nicht zu kleine stücke schneiden und in die noch heiße suppe geben. also bei mir: erst karotten, pak choi (?), shitake pilze, zucchini, chillischoten.

die sojasprossen und den frischen koreander erst am tisch und mit einer zitronen scheibe garnieren.. einfach super lecker.

ach ja was man nicht sieht.. nudeln .. ich hatte noch buchweizen ramen, geht aber auch jede andere sorte asia nudeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen