Montag, 24. Oktober 2011

frühlingsrollen a la enna




die sind wiedermal mit mir passiert. weil.. am bauernmarkt so ein leckeres frühkraut gelegen ist...

kraut in dünne streifen geschnitten, restliches steak vom vortag klein gewürfelt (ich hab auch schon mal rohe bratwürste auf gemacht und den inhalt zum kraut gegeben). scharlotten und knoblauch feinblättrig schneiden. chilli schoten in streifen schneiden. 

das kraut hab ich im bratenrückstand von den steaks mit den scharlotten und knoblauch geröstet. geht auch einfach in öl. dazu noch kreuzkümmel, curry, salz, pfeffer, frischer ingwer gehackt. mit etwas sojasauce abgelöscht.

reisblätter nach anleitung in kaltem wasser weich werden lassen und die krautsache in die mitte legen. ich hab noch frische sojasprossen draufgegeben und einpacken. in heissem öl frittieren. fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen