Montag, 17. Oktober 2011

papa rock´s the wok - tag des offenen ateliers niederösterreich












man weis nicht wie viele menschen kommen - und nicht wann sie kommen also... wird immer wieder gekocht. und getrunken. und musiziert. und gesprochen. und gelacht.

wok 1:

ich darf helfen ;) paprika in stücke schneiden jungzwiebel von den äusseren blättern befreien und einfach die wurzeln und das meiste vom grün abschneiden.

hühnerbrüste würfeln

knoblauch und chilli kleinschneiden

reis waschen und nach lieblingsart zubereiten.

alles auf die terasse tragen und - feststellen das mr. wok´n´roll keine luft in den reifen hat und erstmal zum service muss.. papa, ein mann der taten, kommt gleich mit der fahrrad pumpe - die kinder bekommen in der zwischenzeit käsesemmeln ;)

wok anheizen, öl hineingeben knoblauch und chilli anrösten und beiseite stellen. dann wieder öl in den wok - gemüse dazu und in ständiger bewegung braten. es kommt immer wieder ein spritzer öl dazu. salz, pfeffer, sojasauce zum ablöschen. dann die knoblauch chilli mischung drüber geben und warmstellen.

hühnerfleisch (wieder mit reichlich öl) in den heißen wok. salz, pfeffer dazu mit honig karamelisieren lassen. zum schluss finden sich noch ein paar erdnüsse die gut passen. e voila - fertig ist der erste wok des tages. 

sehr lecker!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen