Samstag, 22. Oktober 2011

piccata milanese



ein sehr feine variante von nudeln und fleisch!

ich nehme hühnerbrüste und schneide sie zu kleinen schnitzeln, original ist es glaube ich kalbfleisch. also mehl in einen panierfreundlichen teller geben, 2 eier in ebensoeinem mit der gabel verquirrln und ca. eine hand voll geriebenen parmesan in´s ei geben. salzen und pfeffern. wenn man will kann man noch etwas zitronen zeste in die ei mischung geben (klein gehackt). hatte aber leider keine zitronen da;(

schnitzerl panieren - 1. mehl dann die eimischung. pflanzenöl in einer pfanne heiß werden lassen und die schnitzerln ausabochen!

nebenbei, oder davor, oder hintnoch.. how ever .. eine paradeissauce mit kräutern, scharlotten, knoblauch und gehackten oliven kochen.

spaghetti nach deiner lieblingsart kochen - fertig - anrichten - mahlzeit

war so gut das ich kein foto gemacht hab - sorry! next time!

1 Kommentar:

  1. also über die brösel hab ich mich auch gewundert.. die macht der gewohnheit scheinbar. also hab ich 2 schnitzis einfach auch noch mit brösel drüber paniert.. für die kiddies .. hat ihnen aber beides geschmeckt!

    AntwortenLöschen