Dienstag, 15. November 2011

hendl au vin mit rice a la anna



mal wieder ein essen das entstand aus den dingen die gerade da waren..

2 hühner beine
2 karotten
1 flasche vom besten pinot noir 2009 von der lieben fam. lunzer
eine kleine zwiebel
nelken

hühnerbeine mit rosmarin, paprika, salz und pfeffer eingerieben. in einer pfanne scharf angebraten. geschnittene zwiebel dazu braten und mit dem wein abgelöscht. deckel drauf weich werden lassen. ca. 30 minuten dauert es schon. nach ca. 10 minuten die grob geschnittenen karotten dazugeben. ev. nachsalzen.

reis nach now how kochen. hier hab ich es mit einer zwiebel die mit nelken gespikt ist verfeinert.. das kenn ich noch von meiner oma die den reis auch immer unter ihrer tuchent fertig "gekocht" hat.. hihi

bon apetit! und nicht vergessen den restlichen wein muss! man natürlich trinken also prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen