Sonntag, 13. November 2011

wieder lass ich mich bekochen ;) lab gai



soo lecker! hab ich noch nie gegessen!!

also so wurde es mir erzählt: 

hühnerfleisch klein hacken - richtig klein hacken! mit limetten saft marinieren und ca. 30 minuten stehen lassen. frühlingszwiebel, stangensellerie, koreander, petersilie, chilli kleinschneiden und beiseite stellen. hühnerfleisch in einer heissen pfanne braten. dann kommt der burner - reismehl dazu geben. so geht das: basmati reis in einer trockenen pfanne rösten bis er braun ist - ab in den mörser und mörsern bis es grieß mäßig ist. ca eine kleine handvoll dazugeben. warten bis die flüssigkeit weg ist. mit fischsauce oder sojasauce ablöschen. in eine schüssel geben und mit den übrigen zutaten vermischen. abschmecken mit limettensaft, salz, sojasauce, pfeffer - worauf man halt lust hat.. hab auch ein rezept mit minze gefunden..
ich hoff ich durfte das posten.. ;) war einfach zu gut um es zu verschweigen.. ahh vergessen wenn man will kann man auch knoblauch hacken und dazugeben.

ist zwar eher kühlend und die tcm fans werden aufschreien wenn ich sowas im herbst poste.. sorry der hang zum sommer wird mir immer bleiben..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen