Montag, 26. Dezember 2011

huhn in zitronendattelgemüse sauce mit couscous



first of all - ich mach bald wieder schöne fotos ich versprechs!

aber es geht ja auch ums essen oder? ich weis ich weis das auge isst mit .. meines ist nur zur zeit etwas getrübt.. i give my best!

langer rede kurzer sinn.. das rezept so in der art hab ich im haya molcho kochbuch gefunden .. welches sehr feine ideen liefert. mit der rezept beschreibung tu ich mir etwas schwer .. aber .. das ist ja geschmack sache..

also ich habe aus einem bund suppengrün, stangensellerie und einem sternanis, einer zimtstange, curry, salz, pfeffer und wie meistens berbere einen kleine suppe gekocht. wirklich mit wenig wasser. dazu die zeste einer zitrone (bio versteht sich) den saft der zitrone und, weil nicht anders zur verfügung, den saft von 3 mandarinen. das ganze richtig weich gekocht und dann püriert. (sternanis und zimtstange vorher rausnehmen) mit kokosmilch verfeinert und abgeschmeckt. das huhn hab ich in feine streifen geschnitten, in öl angebraten erdnüsse und geschnittene datteln dazugeröstet und mit honig abgerundet. mit salz, pfeffer, etwas berbere für die schärfe (passt hier auch direkt zum drüber streuen übrigens sensationell dazu!!) was wär mein essen ohne berbere??

couscous nach packung und geliebter gewohnheit zubereiten. ich geb´s in eine schüssel und heißes wasser dazu, umrühren ziehen lassen etwas salz und butter - ready

die sauce über das hühnerfleisch gießen und mit frischer petersilie und koriander bestreuuen..

ahh da fällt mir noch ein schwarzkümmel hat seinen weg auch noch zum fleisch gefunden! wirklich lecker, warm, würziges essen..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen