Sonntag, 29. Januar 2012

couscous part 2


part 2:

lieblings speise von meinem herrn sohn der ja auf der süßen seite des speisens zuhause ist.

das ist mal entstanden als ich ein paar kinder bei mir hatte und eher nix kinderessenstechnisches im haus war..

und es ist .. couscous mit apfelkompott und ahornsirup

original war es mit birnenkompott die haben wir aber oft nicht zuhause also..
couscous wieder machen wie ihr lust habt.. und das kompott mach ich so:

2 große äpfel schälen, entkernen und achteln. das ganze in einen kleinen topf und mit wasser etwas mehr als bedecken. dann kommt ein daumen großes stück ingwer dazu, eine halbe zimtstange, 3 nelken, und 2 kardamomkapseln (öffnen) kurz aufkochen und wenn nötig süßen .. ich geb manchmal ein bisserl stevia dazu. dann couscous in eine kleine schüssel geben ein schöpfer apfelkompott drauf und mit etwas ahornsirup abrunden ;) achtung: wenn kompott übrig ist sollte man den ingwer und die zimtstange rausgeben und erst dann in den kühlschrank .. sonst wird es zu scharf! enjoy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen