Sonntag, 5. Februar 2012

gumbo




wie auch immer es dazu kommt gelegentlich hab ich besonderen guster auf etwas was ich noch nieee gekocht und gegessen habe.. heute .. also eigentlich gestern aber egal : GUMBO

hab mich durch einige rezepte gestöbert und war nie so ganz zufrieden.. nicht alles ist leicht zu bekommen und ich wollte eigentlich auch nicht noch mal ausrücken um es zu organisieren.. also ist eine anna gumbo variante entstanden die keinen anspruch auf richtigkeit erhebt.

ich hatte folgendes zuhause:

4 bio rindschnitzel
1 pk bio gambas
kraut
fisolen
einen roten paprika
karotten
zwiebel
ingwer
dille
knoblauch
und div. gewürze

ich hab die zwiebel mit knoblauch und ingwer klein geschnitten und in olivenöl angebraten. dann die schnitzel auch in kleine würfel geschnitten und mit gebraten. dann das ganze mit wasser bedeckt und mal mit salz, zitronenpfeffer, berbere, curry, oregano, lorbeer, wacholder, geräuchertes paprikapulver gewürzt und leicht köcheln lassen. dann die karotten in ca. 2cm große stücke geschnitten und mit gekocht. das kraut in streifen dazu, und nach und nach noch fisolen, paprika, gambas. alles abgeschmeckt und mit frischem maisbrot serviert... wow!!! echt super lecker schmecker!! in meine portion hab ich dann noch chilliöl gegeben .. der burner!!

es ist fast pflicht jazz dazu zu hören!! ;)

wir hatten dave brubeck und jazz matazz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen