Dienstag, 17. Januar 2012

dinkelreisrisotto upside down



reste küche wie ich sie lieeebe!

ich hatte noch von gestern einen rest graupensuppe.. kennt ihr nicht? kommt von meiner oma glaub ich..

am tag zuvor hatte der fleischer meines vertrauens mir selchripperln empfohlen .. naja .. dann .. selchripperln in wasser gekocht und mit erdäpfelpüree serviert .. der sud von den selchripperln wurde zur graupen suppe. einfach einkochen lassen und mit salz, pfeffer, berbere würzen und ca. eine hand voll dinkelreis hineingeben und mitkochen.

eben diesen dinkelreis hatte ich noch übrig.

eine zweibel und 2 knoblauchzehen fein schneiden und in öl anbraten, gemüse nach wünsch .. bei uns wieder mangold und mais .. kleinschneiden und auch anbraten. ein polpa rest ist mir noch in die hände gefallen .. also auch dazu. würzen, salz, pfeffer, oregano, rosmarin .. mit etwas suppe oder wie halt bei mir mit dem rest der graupen suppe aufgießen. nachdem der reis aber schon sehr weich war noch nicht dazu gegeben.. erst wie alles gut weich war den reis untergemischt.

mit frischem parmesan serviert.. ein sehr leckeres und gschmackiges "risotto" was born


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen