Sonntag, 12. Februar 2012

steak mit erdäpfelgratin und 3x zwiebel mit chilliöl



einfach nur mhhhhhh!

rinderfilet mit pfeffer und berbere in olivenöl mariniert und in einer gusseisenen pfanne gebraten. erdäpfelgratin steht in einem anderen post. und dann.. meine neueste erungenschaft .. 3x zwiebel mit chilliöl . .. .. wow!

eine gelbe zwiebel, 2 scharlotten und 2 frühlingszwiebel nicht zu klein geschnitten. in olivenöl angebraten bis sie halb durch sind. chilliöl dazu .. ich hab ein bisserl zu viel erwischt und dann einen schöpfer apfelkompott sud dazu gegeben. (hatte ich grad noch da) aber ich denke das war die geheime zutat die es sooo super fein gemacht hat. das ganze mit noilly prat abgelöscht. ein stück butter dazu geben ... über das steak .. grad das ich den teller nicht abgeschleckt hab ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen