Dienstag, 13. März 2012

asiatisches schwein


seit langem hatte ich mal wieder guster auf schwein. also gibt es schwein!

ich hab einen schopfbraten vom fleischer meines vertrauens geholt ;) liebevoll gewürzt mit salz, pfeffer, knoblauch, kümmel und berbere und auf suppengrün gebettet. das ganze mit weiswein und wasser aufgegossen und bei ca. 180 grad ca. ein einhalb stunden im ofen lassen. immer wieder übergießen.

kraut in feine streifen schneiden und mit knoblauch und ingwer anbraten. abschmecken. und mit sojasauce ablöschen.

dazu hab ich reis gekocht und einfach frische sojasprossen und koreander beim anrichten dazu gegeben.

ich kann mir vorstellen das das ganze auch mit roastbeef oder hühnerbrust gut schmeckt!!

so go 4 it!!

ahh ja! sesam ist noch auf dem ganzen turm .. sieht man nicht .. schmeckt man aber .. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen